Eine neue Website für einen neuen Ansatz

    Unser digitales Zuhause hat ein neues Aussehen. Nach der Veröffentlichung unseres strategischen 2016-2021-Frameworks spiegelte unsere alte Website nicht mehr unsere neuen Arbeitsweisen, unsere Prioritäten und unser Fachwissen wider. Die neue Website bietet Raum für neue Themen und Aktivitäten, die wir seit 2016 erforschen, wie zum Beispiel unsere Kampagne für nachhaltige Lebensstile und unsere Arbeit an der Energiepolitik. Die Website wurde auf der Grundlage des Feedbacks unserer Mitglieder und ihrer Kommunikationsmitarbeiter neu gestaltet. Sie wird besser auf ihre Bedürfnisse eingehen und gleichzeitig unsere kollektive Vorstellung von unserer Identität als Organisation berücksichtigen.

    Die neue Website ist ein klareres Porträt von CIDSE. Die Menüstruktur soll eine Präsentation von uns in drei wesentliche Elemente aufteilen: Was (Unsere Arbeitsbereiche), Wie (Handeln für Veränderung) und Wer wir sind. Unser „Warum“, unsere Natur und Kultur als Organisation, prägen das Design: Fürsorglich, zugänglich und im Dienste einer Gemeinschaft sozialer Gerechtigkeit.

    Der systemische Ansatz von CIDSE war ein Schlüsselprinzip für die Neugestaltung. Anstatt die Arbeit in strenge Silos zu unterteilen, wird durch die Anzeige von Material auf den Arbeitsbereichen die Verknüpfung zwischen unseren Arbeitsbereichen und den gemeinsamen Projekten, die sie verfolgen, besser veranschaulicht. Die Arbeitsbereiche bleiben mit ihren fokussierten Positionen vertreten und ihre Aktivitäten und Kooperationen werden gezeigt. Die in unseren Arbeitsbereichen produzierten Inhalte sind nach Material gegliedert, entweder nach Geschichten (einschließlich Blogs, Videos, Grafiken und anderem kreativem Material) oder nach Veröffentlichungen (Grundsatzpapiere, Berichte, Studien und Aussagen, sonstiges Informationsmaterial).

    Die "Acting for Change" -Seiten werfen ein Licht auf die drei Rollen von CIDSE, die in unserem operativen Plan unter Berücksichtigung des strategischen Rahmens von 2016 erläutert wurden. Auf der Verbindungsseite finden Sie das Material, das wir erstellt haben, um soziale Bewegungen zu unterstützen und verschiedene Akteure mit der Zivilgesellschaft in Verbindung zu bringen, um Wissen auszutauschen. Die Beeinflussungsseite zeigt unsere direkte Advocacy-Arbeit, das Material, das zur Beeinflussung von Entscheidungsträgern und anderen Zielgruppen verwendet wird. Die Storytelling-Seite zeigt die kreativen Multimedia-Inhalte, die wir erstellt haben, um die vorherrschenden Erzählungen und Rhetoriken in der Gesellschaft zu ändern und hoffnungsvolle Geschichten über Veränderungen zu verbreiten.

    Diese Seiten sollen jedoch die neuesten Aktivitäten anzeigen. Sämtliches Material und alle Neuigkeiten aus der Vergangenheit werden in der Bibliothek leichter zu finden sein. Diese neue Funktion haben wir genau auf der Grundlage der Besorgnis der Mitglieder über die Schwierigkeit, Ressourcen auf der vorherigen Website zu finden, entwickelt. Die Bibliothek verfügt über klare Kategorien in unserem neuen Tagging-System, um das Auffinden und Entdecken von Materialien zu vereinfachen. Und wenn alles andere fehlschlägt, ist unsere Suchleiste jetzt effektiver.

    Wir haben uns bemüht, den Nutzen der Website für Mitglieder zu verbessern, und dementsprechend haben wir jetzt eine neue interaktive Karte, um besser anzuzeigen, wo unsere Mitglieder aktiv sind, und Tags für jedes Mitglied, um leichter herauszufinden, welche Projekte und Initiativen jedes Mitglied direkt hat arbeitete an.

    Die Website verfügt nun über ein Plug-In, mit dem automatische Übersetzungen aller Seiten möglich sind. Die Sprachen wurden basierend auf der Verwendung der Sprache im globalen Süden und Norden und der Häufigkeit, mit der unsere vorherige Website Benutzer aus dieser Sprache oder Nation empfing, ausgewählt. Wir werden weiterhin einige Veröffentlichungen von Fall zu Fall professionell übersetzen, wie wir es immer getan haben. Die automatischen Übersetzungen sind nicht perfekt und wir beauftragen derzeit professionelle Übersetzungen aller statischen Seiten.

    Diese Website kann mit uns wachsen. Dank flexibler neuer Software werden wir in den kommenden Jahren die Möglichkeiten basierend auf unserer Entwicklung als Organisation weiter ausloten. Ihre Antwort als Mitglied unserer Community und unseres Publikums wird von unschätzbarem Wert sein, um sicherzustellen, dass dieses Tool an unsere Bedürfnisse angepasst wird. Wir begrüßen Sie, um Ihre Kommentare und Reaktionen unten zu geben.

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

This translation has been provided by an automatic online service. Errors in translation are possible. To verify the translation, please contact us.

A new website for a new approach – CIDSE

Warning: print_r() expects at least 1 parameter, 0 given in /home/clients/82fa31402360c9dae7d65334dc0ae210/cidse190714/wp-content/themes/cidse-astra-child/functions.php on line 222

    A new website for a new approach

    Our digital home has a new look to it. Following the publication of our 2016-2021 strategic framework, our old website no longer reflected our new ways of working, our priorities and our expertise. The new website opens up space for new topics and activities we have been exploring since 2016, such as our campaign on sustainable lifestyles and our work on energy policy. The website has been redesigned based on feedback from our members and their communications staff, and will better respond to their needs while incorporating our collective envisioning of our identity as an organisation.

    The new website is a clearer portrait of CIDSE. The structure of the menu is intended to break down a presentation of us into three essentials: What (Our areas of work), How (acting for change), and Who we are. Our ‘why’, our nature and culture as an organisation, is in the underlying tone of the design: caring, approachable, serving a community of social justice.

    CIDSE’s systemic approach was a key principle for the redesign. Rather than cutting work into strict silos, the display of material on the areas of work pages now better illustrates the interlinkage between our working areas and the joint projects they are pursuing. The areas of work remain represented with their focused positions, and their pursuits and collaborations are on show. The content produced in our areas of work is divided by the kind of material, either stories (encompassing blogs, videos, graphics and other creative material) or publications (policy papers, reports, studies and statements other informational material).

    The acting for change pages shed light on the three roles of CIDSE, as elaborated in our operational plan under the 2016 strategic framework. The connecting page will feature the material we have created to support social movements, and to connect different actors with civil society to exchange knowledge. The influencing page displays our direct advocacy work, the material used to influence decision makers and other targeted communities. The storytelling page displays the creative multimedia we have produced to change the dominant narratives and rhetoric in society, and to spread hopeful stories of change.

    But these pages are meant to display the latest activities. All past material and news will be more easy to find in the library, a new feature we have developed based exactly on the concern expressed by members on the difficulty to find resources on the previous website. The library has clear categories under our new tagging system to make it simple to find and discover materials. And if all else fails, our search bar is now more effective.

    We were concerned with improving the usefulness of the website for members, and accordingly we now have a fresh interactive map to better display where our members our active, and tags for each member to make it easier to find what projects and initiatives each member has directly worked on.

    The website now has a plug in to offer automatic translations of all pages. The languages were chosen based on the use of the language in the global South and North, and how frequently our previous website received users from that language or nation. We will continue to professionally translate some publications on a case by case basis, as we always have. The automatic translations are not perfect, and we are currently commissioning professional translations of all of the static pages.

    This website can grow with us. Thanks to flexible new software, we intend to continue to explore it’s possibilities in the years to come, based on our development as an organisation. Your response, as a member of our community and our audience, will be invaluable to make sure this tool is refined to our needs. We welcome you to give your comments and reactions below.

    Leave a Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *