Handeln für Veränderung - CIDSE

Handeln für den Wandel

CIDSE spielt die Rolle des Influencers, Konnektors und Geschichtenerzählers. Wir nutzen unsere kollektive Kraft, um in entscheidenden Momenten gemeinsam Druck auf hochrangige Entscheidungsträger auszuüben. Wir organisieren Räume für unser Netzwerk, um Erfahrungen, Wissen und Unterstützung auszutauschen. Wir nutzen innovatives Storytelling, um relevante Zielgruppen und Stakeholder einzubeziehen.  

Diese unterschiedlichen Ebenen des Engagements ermöglichen es uns, die Ressourcen unseres Netzwerks für vielfältige Einflussnahmen und Wirkungen zu nutzen. Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der Einflussnahme auf Entscheidungsträgerinnen und -träger in internationalen Prozessen und Institutionen. Wir unterstützen soziale Bewegungen, indem wir sie mit verschiedenen Akteuren vernetzen, sie in internationalen Treffen zusammenbringen und sie bei der Auseinandersetzung mit Politik und Unternehmensinteressen in ihren Ländern begleiten. Im Gegenzug können die Partner und Mitgliedsorganisationen unsere Grundsatzpapiere nutzen, um Entscheidungen in ihrem Umfeld zu beeinflussen.   

Wir verwenden Storytelling, um kohärente Erzählungen und Argumente für unsere Positionen zusammenzustellen. Diese können einem breiten Publikum präsentiert werden, ihre Meinungen beeinflussen und über ihre Ideen Gruppen vernetzen. Wir haben mit multimedialen Berichten und audiovisuellem Material experimentiert, um unsere Positionen und Visionen klar darzustellen und damit die Öffentlichkeit, die Presse und die politischen Entscheidungsträger zu beeinflussen. Wir haben Storytelling auch genutzt, um die Stimmen der am stärksten Benachteiligten durch ihre authentischen Beiträge in Blogs und Videos zu verstärken. 

Teile diesen Inhalt in sozialen Medien
Gesichert durch miniOrange

Acting for change

CIDSE plays the role of influencer, connector, and storyteller. We harness our collective power to jointly apply pressure on high level decision makers at crucial moments. We organize spaces for our network to meet to exchange experiences, knowledge and support.  We use innovative storytelling to engage relevant audiences and stakeholders.  

These different levels of engagement allow us to use the resources of our network for multiple impacts. We have a history of experience in influencing decision-makers in high level international processes and institutions. We work to support social movements by connecting them to different actors, bring them together in international spaces of exchange, and to accompany them with our resources as they address policy and corporate interests. In turn, our partners and alliances can inform our policy proposals for influencing high level decision-makers.  

We are using storytelling to find coherent narratives and arguments for our positions, that can be presented to influence a wide variety of audiences and to connect groups across ideas. We have experimented with multimedia reports and audiovisual material to clearly elaborate our positions and visions to influence the general public, the press, and policy makers. We have opened up our storytelling to become a place for the voices of the most affected, through their expression in blogs and videos.