Ereignis

Wir säen Zukunft – Fotoausstellung


Veranstaltungsdetails

  • Datum: -
  • Veranstalter: CIDSE
  • Veranstaltungsort: Mundo-b

SAVE THE DATE

Fotoausstellung: 5. September – 30. Oktober 2022
Lackierung: 27. September 2022, 18:00-21:00 Uhr EDT  

Diese Veranstaltung schließt den zweiten globalen CIDSE-Fotowettbewerb ab „Wir säen die Zukunft“ gestartet im April 2022 im Rahmen der Initiative „Change for the Planet – Care for the People“, Dabei wurden junge Teilnehmer eingeladen, nachhaltige Aktionen festzuhalten, die sie gerne in naher Zukunft zur „neuen Normalität“ machen würden.  

TDie Fotoausstellung und die offizielle Zeremonie sind die Gelegenheit, die Kreativität und Energie junger professioneller und Amateurfotografen zu würdigen, die uns Geschichten über die soziale und klimatische Fragilität erzählt haben, in der wir derzeit leben.   

Die 15 Bilder, die werden in der Ausstellung präsentiert wurden ausgewählt von a hochkarätige Jury Tafel. Besucher können virtuell um die Welt reisen und über die Geschichten und Aktionen nachdenken, die zur Bewältigung der Dringlichkeit des Klimawandels gefördert werden.  

Möchten Sie eine Vorschau haben?
Durchblättern GARANTIERT. UNSERE digitales Fotoalbum 

DIGITALES Fotobuch der Zukunft von CIDSE

Wir werden begrüße einige Finalisten-Fotografen bei der Vernissage; Sie stellen ihr Foto vor und interagieren mit dem Publikum. Ein kostenloses leichtes Buffet und Musik werden folgen, um diese Veranstaltung unvergesslich zu machen!  Nicht verpassen unsere atemberaubende und inspirierende Fotoausstellung!   

Sie möchten an der Vernissage teilnehmen?
Registrieren KLICKEN SIE HIER bis September 20.   

  _________________________________________________________

Über die CIDSE-Initiative „Change for the Planet – Care for the People“
Diese Initiative, die 2015 als Kampagne gestartet wurde, baut auf der Arbeit auf, die CIDSE und seine Mitgliedsorganisationen für soziale und Klimagerechtigkeit leisten, indem sie eine tiefgreifende Veränderung der Lebensweise der Menschen fördern und sich auf nachhaltige, umwelt- und sozial gerechte Produktionsmodelle konzentrieren.

Titelbild: Mund arbeitet an seinem Dachgarten in Kalkutta, India von Sudip Maiti, Gewinner des Fotowettbewerbs CIDSE 2022 (professionelle Kategorie). © CIDSE.

Teile diesen Inhalt in sozialen Medien

Event

We sow the future – Photo exhibition


Event Details

  • Date:
  • Organiser: CIDSE
  • Venue: Mundo-b

SAVE THE DATE

Photo exhibition: September 5 – October 30, 2022
Vernissage: September 27, 2022, 18:00-21:00 CEST  

This event closes the second CIDSE global photo contest “We sow the future” launched in April 2022 within the framework of the “Change for the Planet – Care for the People” initiative, whereby young participants were invited to capture sustainable actions which they would like to see become the “new normal” in the near future.  

The photo exhibition and the official ceremony are the opportunity to acknowledge the creativity and energy of young professional and amateur photographers who shared with us stories related to the social and climate fragility we are currently living in.   

The 15 pictures that are presented in the exhibition have been selected by a high-level jury panel. Visitors will be able to travel virtually around the world and reflect on the stories and actions that are promoted to address the climate urgency.  

Would you like to have a sneak preview?
Flick through our digital photo album 

DIGITAL Future PhotoBook by CIDSE

We will welcome a few finalist photographers at the vernissage; they will introduce their photo and interact with the audience. A free light buffet and music will follow to make this event unforgettable!  Don’t miss our stunning and inspiring photo exhibition!   

Would you like to attend the vernissage?
Register HERE by September 20.   

  _________________________________________________________

About the CIDSE initiative “Change for the Planet – Care for the People”
This initiative, launched as a campaign in 2015, builds on the work that CIDSE and its member organisations carry out towards social and climate justice by promoting a profound transformation of people’s lifestyles, focusing on sustainable, environmentally and socially just models of production.

Cover photo: Man working on his rooftop garden in Kolkata, India by Sudip Maiti, Winner of the CIDSE 2022 photo competition (professional category). © CIDSE.

Share this content on social media